Wir trauern um unseren Kollegen und Hausmeister – Konrad Extra

Mit tiefem Schmerz und großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem Kollegen und Hausmeister Konrad Extra, der viel zu früh und völlig unerwartet von uns gegangen ist. Unsere Gedanken sind bei seinen Freund*innen und seiner Familie.

Konrad Extra war weit mehr als nur Hausmeister, er war ein wichtiger Teil unserer Schulgemeinschaft – beliebt und geschätzt im gesamten Kollegium und bei den Schüler*innen. Seine Hilfsbereitschaft, seine Freundlichkeit und seinen unermüdlicher Einsatz werden wir nie vergessen. Nun sind wir traurig und voller Dankbarkeit für alles, was er für uns und unsere Schule getan hat. Er hinterlässt eine Lücke – nicht nur als Hausmeister, sondern vor allem als Mensch, Freund und Teil unserer Gemeinschaft.

Hier möchten wir allen aus unserer Schulgemeinschaft, die Konrad Extra gekannt und geschätzt haben, die Möglichkeit geben, Abschied zu nehmen. Ihr könnt eure Anteilnahme und Kondolenz unter diesem Text hinterlassen. (Der Text wird nach einer Prüfung freigeschaltet und wird hier zu sehen sein).

Ruhe in Frieden, lieber Konrad Extra.

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Aaron

    Ruhe in Frieden, Herr Extra

    Sie waren ein sehr, sehr netter Hausmeister, immer lieb und freundlich. Wir haben Ihnen öfter geholfen und oft etwas von Ihnen bekommen, sei es Schokolade oder Bonbons.
    Wir werden Ihre Freundlichkeit, Ihre Persönlichkeit und Ihr freundliches Lächeln vermissen. Sie waren der netteste Mensch, den ich je kennengelernt habe.

    Ruhe in Frieden,
    Herr Extra

    Aaron F.
    7b

  2. Sören #Starmonteur

    Ich kannte dich noch aus PinkePank Zeiten.
    Du warst immer sehr fleißig, hast dein Wissen gerne geteilt, danke für dein können und deiner Unterstützenden Art!
    Ruhe in Frieden alter Freund!

  3. Jayden M.

    Möge ihre Seele in Frieden ruhen,

    Sie waren für mich einer der besten Hausmeister, immer ein offenes Ohr und stets hilfsbereit. Sie haben uns immer bei der Technik geholfen und mit uns Spaß gemacht.
    Ihr Lachen war ansteckend, und Sie waren immer für einen guten Spruch zu haben.
    Sie waren einfach eine gute Seele, Herr Extra, und das Herz unserer Schule.
    Ich danke Ihnen, dass ich von Ihnen lernen konnte und Sie kennenlernen durfte.

    Ruhe in Frieden,
    Herr Extra.

    Sie werden in unseren Herzen weiterleben.

    Jayden M.
    10b

  4. Joana Weilert

    Ruhe in Frieden, lieber Konrad.
    Dein viel zu früher Tod reißt ein riesiges Loch in unsere Schulgemeinschaft. Du warst das Herz dieser Schule- immer zuverlässig, immer freundlich, mit einem Lächeln im Gesicht und einem guten Spruch auf den Lippen.
    Kein Problem war für Dich unlösbar, Du hast für alles eine Möglichkeit gefunden und das mit einer Ruhe und Gelassenheit, die beeindruckend war.
    Tot ist nur, wer vergessen wird- und wir werden Dich ganz bestimmt nicht vergessen.
    In Dankbarkeit
    Joana

  5. Anonym

    Lieber Herr Extra,

    Sie waren und sind ein sehr netter Mensch. Wir hoffen, es geht Ihnen gut im Paradies. Wir werden Sie sehr vermissen. Sie waren der beste Hausmeister, und die ganze Schule denkt an Sie und trauert.
    Ich hoffe, es geht Ihnen jetzt besser. Wir werden alle ganz fest an Sie glauben. Manchmal passieren Dinge, und leider ist auch das passiert. ❤️💐

  6. Genc

    Lieber Herr Extra,
    Sie waren ein Mensch, bei dem man denkt, dass es in dieser Zeit keine so tollen Menschen mehr gibt. Mich hat die Nachricht sehr verletzt, aber so ist das Leben – man kommt und man geht. Sie waren ein sehr guter und höflicher Mensch. Ich hatte großen Respekt vor Ihnen, weil Sie immer da waren, wenn man Sie gebraucht hat – wirklich für jede Sache. Dafür war ich immer dankbar.

    Ich erinnere mich daran, dass Sie sich sogar in Ihrer Pause Zeit genommen haben, um mir zu helfen. Zum Beispiel, als mir einmal mein Brot auf den Boden gefallen ist: Ich hatte Sie nur nach einem Lappen gefragt, um die Flecken wegzumachen, aber Sie haben mir nicht nur den Lappen gegeben, sondern sind mitgekommen und haben mir geholfen. Das war wirklich eine Situation, in der ich dachte: „Wow, wirklich!“ Ich habe mich sehr gefreut, dass Sie mir geholfen haben.

    Ich denke, das sehen alle anderen in der Schule genauso wie ich: Sie waren einfach ein sehr guter Mensch. Ruhe in Frieden. ❤️

  7. Anonym

    Lieber Herr Extra,

    es hat mich wirklich traurig gemacht zu hören, dass Sie von uns gegangen sind. Ich wünschte, ich hätte mich ein letztes Mal von Ihnen verabschiedet. Es ist wirklich traurig, denn man weiß nie, wann man seine Liebsten verliert. Deshalb sollten wir immer Zeit mit unseren Liebsten verbringen. Wer wird mich jetzt im Flur der Schule nach meinem Tag fragen? Ich vermisse Sie sehr, Sie waren der beste Hausmeister der Welt. Und jetzt, wenn ich an Ihrem Büro vorbeigehe, denke ich an Sie und Ihr Lächeln. Sie waren immer so positiv und glücklich.

    Ich hoffe, Sie sind im Paradies bei Gott. Sie gehörten zu den Menschen in der Schule, die mich immer zum Lächeln brachten. Herr Extra, ich hoffe, Sie haben die Welt nur mit glücklichen Erinnerungen verlassen. Es ist sehr schön zu sehen, dass so viele Menschen Sie lieben und vermissen.

    Herr Extra, Menschen wie Sie trifft man selten im Leben, und deshalb danke ich Gott, dass ich so einen tollen Hausmeister hatte. Wir vermissen Sie sehr und bedanken uns für all die Arbeit, die Sie geleistet haben.

    Ruhe in Frieden ♥️

  8. Fatma und Hilal

    Die Verabschiedung von Herr Extra

    Sein Name ist Konrad Extra.
    Er war ein sehr netter Hausmeister und er war immer für die Schüler und Lehrer da.
    Er war für die Schüler der beste Hausmeister der Welt.
    Er war immer gut gelaunt und er hatte immer ein Lächeln auf den Lippen. Er war immer da, wenn man ihn brauchte.
    Er war immer gelassen und er war in seiner Arbeit sehr gut. Die Schüler:innen und Lehrer:innen mochten ihn sehr.
    Er war sehr nett zu den Kindern, wenn ein Kind zum Beispiel kein Geld mehr hatte, hat er für sie das Essen bezahlt. Er hat auch immer die Schüler:innen und Lehrer:innen begrüßt, schöne Ferien gewünscht und sich verabschiedet, so wie wir ihn verabschiedeten.
    Sie werden uns sehr fehlen.

    Wir danken Ihnen sehr, dass Sie bei uns waren.

    Ruhe in Frieden Konrad Extra

    Von Hilal und Fatma

  9. Michael Krempler

    Mein Lieber Konrad,
    ich bin unendlich traurig.
    Sehr Dankbar bin ich für die Bekanntschaft mit Dir. Ich als Kollege werde dich sehr vermissen, trotz der nur kurzen Bekanntschaft.
    Du warst ein vorbildlicher Kollege und Mensch. Du warst immer für alle da! Dir war das Miteinander wichtig, das Gemeinsame. Das hast du auch auf der Arbeit immer praktiziert. Dein großes Herz wird allen fehlen die Dich kannten.
    In den Gesprächen mit mir hast du zu letzt von deiner Sehnsucht berichtet die Belastungen der letzten ,für dich schweren Jahre, hinter Dir zu lassen und dieses Jahr allein für 2 Wochen mit Deinem Motorrad eine Tour durch die Welt zu machen, auf der du einmal nur für Dich da sein darfst.
    Ich wünsche mir das du im Himmel Deine Tour mit dem Motorrad machst.
    Ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage: In uns lebst Du weiter!

    Michael Krempler Vertretender Hausmeister in der Grundschule Parsevalstraße

Schreibe einen Kommentar